Petri Heil am Irrsee.

Petri Heil am Irrsee.

Auch in diesem Jahr stellt der Irrsee unter Beweis, dass er zu den Toprevieren für kapitale Karpfen zählt.

 

Minimaler Einsatz mit maximalen Erfolg. Man muss nicht unbedingt jede Menge Equipment mitschleppen, wenn man auf kapitale Karpfen geht. Eine Tasche, ein Kescher, eine geeignete Rute und ein gutes Auge sind oft der Schlüssel zum Fangerfolg. Mit dieser Strategie gelang Andreas Hitsch der Fang eines kapitalen Schuppenkarpfens. Auf einen vehementen Biss folgte eine Flucht die nur Karpfenangler kennen. Auch der Drill war ein Kampf auf Biegen und Brechen bis sich der Karpfen erstmals zeigte. Bei 110 cm Länge brachte der Schuppenkarpfen 24,5 kg auf die Waage. An dieses Fangerlebnis wird sich Andreas noch lange erinnern.

Kapitaler Schuppenkarpfen aus dem Irrsee.  Kapitaler Schuppenkarpfen aus dem Irrsee.

Facebook
Twitter
Youtube

A- A A+