SAB Journal 1997-1

Liebe Leserin, lieber Leser!
Die Reaktionen auf unsere „0-Nummer”, die gleichsam ein Versuchsballon sein sollte, übertrafen unsere Erwartungen bei weitem.
Dies zeigt uns, daß wir mit unserer Idee, ein Informationsmedium innerhalb des SAB über die Vorstandsinformationen hinaus zu schaffen, voll ins schwarze getroffen – oder beim Fischen zu bleiben – einen dicken Fisch gelandet haben.
sab-journal-1997-1

Themenschwerpunkte

In etwa gleicher Zahl, wie die Vor-schläge zur Namensfindung unserer Zeitschrift, wurden auch Vorschläge bzw. Anregungen hinsichtlich Inhalt abgegeben. Die Vielzahl der Themen wurde zu „Themenschwerpunkte” zu-sammengefaßt. Wir möchten hier nocheinmal besonders darauf hin-weisen, daß die Namensfindung ganz wesentlich von der Vielzahl der unterschiedlichen Themenbereiche abhängig war. Das heißt: wir haben anhand des sehr breit gestreuten Themenkreises den Namen unserer Zeitschrift auch bewußt sehr allge-mein gehalten.
Unser Ziel ist es, alle im folgenden genannten Schwerpunkte in unserer Zeitschrift zu bringen. Wir wollen neben dem aktuellem Geschehen auch Zuschriften dazu heranziehen, um aus dem Themenreservoir Schwerpunkte zu setzen. Um leichter nachzuvollziehen, unter welchen Themenschwerpunkt der jeweilige Artikel fällt haben wir diesem je ein Symbol zugeordnet:

Auszug aus dem Journal

8 Seiten gesamt

Der kurze Auszug aus unserem Journal soll euer Intersse  an unserer Zeitschrift wecken.

Das Journal erscheint vierteljährlich und wird an Vereinsmitglieder postalisch gesendet.

Womit sich wieder einmal besätigt das eine Mitgliedschaft beim SAB sehr sinnvoll ist.

SAB Journal 1997-1