SAB Journal 1999-2
Diese Ausgabe unseres SAB Journals ist dem 50. Vereinsgeburtstag gewidmet. Auch einen kurzen Bericht über die Jahres-hauptversammlung, die auch ganz im Zei-chen der 50 Jahrfeier stand, finden Sie im Inhalt dieser Ausgabe. Endlich ist es auch gelungen, die Vergangenheit unseres Ver-eines an Hand der noch vorhandenen Auf-zeichnungen und nach Befragung von Gründungsmitgliedern in den wesentli-chen Grundzügen nachzuvollziehen. Mit Hochdruck wird an der Erstellung einer Vereinschronik gearbeitet.
Information & Kommunikation
den damaligen Naturschutzlandesrat zu verteidigen und das andere Mal wegen der Unterschriftensammlung zum Kormoran-abschuß. Zweimal war das Echo über-wältigend. Ich hoffe, daß dies auch in Zukunft so bleibt, denn dann sind wir gegen so manche Bedrohung, von welcher Seite sie auch kommen mag, gut gewappnet.
Die eigenen Reihen sind es aber auch, die in der jüngsten Vergangenheit Anlaß zu Kritik geben. Mißachtung der Weidgerech-tigkeit, Übertretung von Betriebs-ordnungen und Fleischfischerei sind Übel, die wir doch alle eigentlich nicht not-wendig haben. Für alle schärfere Bedingungen einzuführen, weil sich einige oder wenige um jeden Preis nicht selbst beschränken, wäre falsch. Natürlich werden es wiederum diejenigen sein, die auch jetzt alles versuchen, soviel wie mög-lich dem Gewässer zu entreißen, die dann am lautesten schreien wenn leergefischt ist. Seien wir uns doch ehrlich: Haben wir es notwendig, daß Tierschützer auftreten müssen um uns, die wir als Heger und Pfleger unser Image gebildet haben, zu erklären, daß die Verwendung von Legschnüren Tierquälerei bedeutet?
Auszug aus dem Journal
12 Seiten gesamt
Der kurze Auszug aus unserem Journal soll euer Intersse an unserer Zeitschrift wecken.
Das Journal erscheint vierteljährlich und wird an Vereinsmitglieder postalisch gesendet.
Womit sich wieder einmal besätigt das eine Mitgliedschaft beim SAB sehr sinnvoll ist.