Der Sportanglerbund Vöcklabruck hat 1300 Mitglieder
OBERHOFEN/ZELL am MOOS. Wie bereits berichtet, ist der Irrsee wieder zugefroren
Wie der Chronik zu entnehmen ist, hielt im Winter 1962/63 die Eisdecke von 23. 12. bis Anfang April. Gewöhnlich bleibt die Eisdecke bis Mitte März geschlossen. Daß das Eis auch seine Tücken hat, mußte in den 60 er Jahren der Briefträger Hitzl erfahren, als er den zugefrorenen See per Moped überqueren wollte. Er hätte sein Einbrechen ins kalte Nass beinahe mit seinem Leben bezahlt.
Einigung mit LH. Habringer
In Sachen Naturschutzgenehmigung für unser Grundstück am Zeller-Irrsee fand eine Begehung statt, an der Hr. Landesrat Habringer sowie Hr. Bezirkshauptmann Dr. Landl teilnahmen. Wir konnten dort einen – wie wir glauben – für beide Seiten akzeptablen Kompromiss finden. Wenngleich wir noch immer nicht den notwendigen Bescheid in Händen haben, sind wir trotzdem überzeugt, das diese leidige Angelegenheit nunmehr erledigt ist.
Schaukasten beim Dorferwirt
Die von uns eingeführte Aktion „Hechtkiller vom Irrsee“, die beim Gasthof Dorferwirt zur Teilnahme einlädt, erfreut sich großer Beliebtheit. Ein dort aufgestellter Schaukasten zeigt auch andere große Fische und deren Fänger. Diese Aktion wird natürlich auch 1988 beim Dorferwirt in Tiefgraben weitergeführt. An dieser Stelle sei der Familie Habring für deren „Fischereifreundlichkeit“ herzlich gedankt.