SAB Journal 2004-3
Sehr geehrtes Mitglied!
Ein ruhiger Sommer, keine weiteren Neuigkeiten, also was soll man ins Editorial schreiben? Gibt es zum ersten Mal kein Thema? Mitnichten, in der Fischerei gibt es immer ein Thema. Widmen wir uns dem Dauerbrenner am Irrsee, der Maräne.
In der wissenschaftlichen Untersuchung, die jedes Jahr im Herbst von Dr. Gassner durchgeführt wird, wurde uns im letzten Jahr signalisiert, dass der Bestand an 37 bis 39 cm Maränen sehr gut sei und daher zu erwarten wäre, dass im Jahr 2004 das Fanglimit leicht zu erreichen sein würde.
Hamberger-Peter-Gedächtnis-Fischen
am Irrsee 2004
Am 14. August fand heuer das jährliche Ausschussfischen zum Gedenken an unser verstorbenes Vorstandsmitglied Peter Hamberger statt. Unter der Teilnahme von Vorstandsmitgliedern, Kontrollorganen und sonstigen ehrenamtlichen Helfern wurde um einen vom SAB gestifteten Wanderpokal gefischt. Trotz wetterbedingter widriger Umstände traf man sich fast vollzählig um 6.00 Uhr morgens und fuhr nach einer kurzen Lagebesprechung auf den See hinaus. Gefangen wurden Karpfen, Brachsen und natürlich Maränen. Bei prächtiger Stimmung fand anschließend die Siegerehrung statt. In gemütlicher Runde wurde noch so manche alte Fischereigeschichte erzählt und man erinnerte sich an spannende Drillerlebnisse. Gewonnen hat das diesjährige Ausschussfischen unser Gewässerwart Robert Schmiderer, der damit den Wanderpokal für immer nach Hause mitnehmen durfte und laut Aussage unseres Obmannes den nächsten spenden darf. Der SAB wünscht allen Teilnehmern ein kräftiges Petri Heil!
Auszug aus dem Journal
12 Seiten gesamt (1,54mb)
Der kurze Auszug aus unserem Journal soll euer Intersse an unserer Zeitschrift wecken.
Das Journal erscheint vierteljährlich und wird an Vereinsmitglieder postalisch gesendet.
Womit sich wieder einmal besätigt das eine Mitgliedschaft beim SAB sehr sinnvoll ist.