SAB Journal 2005-4
Sehr geehrtes Mitglied!
Viel früher als erwartet bricht heuer der Winter ein, vielleicht ein gutes Zeichen, dass nach all den sehr heißen Jahren endlich wieder die Normalität zurückfindet.
Das letzte SAB-Journal in einem Jahr ist auch immer Anlass, auf das abgelaufene Jahr zurückzuschauen.
Außer durch die Bank schlechter Ausfänge gibt es im heurigen Jahr keine so positiven Entwicklungen von den stehenden Gewässern zu berichten. Einzig die Ausfänge an Karpfen am Irrsee bilden hier eine tolle Ausnahme. Man hört von Stückgewichten jenseits der 20-kg-Marke, Fotos sind aber leider nicht erhältlich, die werden offensichtlich „unter Verschluss“ gehalten.
SAB-Kinderfischen 2005
Das vom SABVöcklabruck veranstaltete Kinderfischen fand auch heuer wieder am Regauer Baggersee statt. Der Regauer Baggersee wird fischereilich vom SAB betreut und bietet genug Platz für eine Veranstaltung dieser Größenordnung. Um einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu gewährleisten, waren etliche Vorstandsmitglieder im Einsatz. Gefischt wurde auf Forellen, die am Vortag ausgesetzt wurden. Durch die Größe des Gewässers verteilten sich die Forellen aber sehr schnell und konnten, auch auf Grund des sehr hohen Wasserstandes, von den Kindern nicht wieder gefangen werden. Da der Sinn dieser Veranstaltung aber in der Näherbringung der Kinder an das, wie wir meinen, schönste Hobby der Welt war, kann man trotz wenig gefangener Fische durchaus von einer gelungenen Veranstaltung sprechen. Der hohe Wasserstand war natürlich nicht ideal. Die Kinder machten aber das Beste aus der Situation und hatten trotz allem ihren Spaß. Selbstverständlich gab es auch heuer wieder gegrillte Forellen, die von unserem Vize mit sichtlich großer Freude und Fachkenntnis zubereitet wurden. Der SAB bedankt sich bei allen Teilnehmern und Helfern für den reibungslosen Ablauf dieser Veranstaltung und freut sich auf ein Wiedersehen 2006.
Auszug aus dem Journal
16 Seiten gesamt (2,47mb)
Der kurze Auszug aus unserem Journal soll euer Intersse an unserer Zeitschrift wecken.
Das Journal erscheint vierteljährlich und wird an Vereinsmitglieder postalisch gesendet.
Womit sich wieder einmal besätigt das eine Mitgliedschaft beim SAB sehr sinnvoll ist.