SAB Journal 2006-2

Sehr geehrtes Mitglied!

Es ist geschafft! Nach vier besonders für den See und die Fischerei bitteren Jahren sind wieder normale Verhältnisse am Attersee eingekehrt. Ich freue mich sehr, dies mitteilen zu können, denn weitere Jahre, in denen die Lizenzen faktisch nichts mehr gekostet hätten, wären immer mehr an die Substanz gegangen. Auch wenn es sich um einen See mit über 47 km2 handelt, sind 3000 Lizenzen auf lange Sicht nicht auszuhalten. Die Milchmädchenrechnung, bei vermehrtem Ausfang halt einfach mehr einzusetzen, funktioniert halt nur bedingt. Es ist nämlich gar nicht so leicht, passendes Besatzmaterial zu finden, das dem See und vor allem dessen Ökologie keinen Schaden zufügt.

sab-journal-2006-2

58. JAHRES-HAUPTVERSAMMLUNG mit Neuwahl des Vorstandes

Die Appelle der vergangenen Jahre fanden bei unseren Mitgliedern offensichtlich Gehör und der Vorstand konnte sich über steigende Besucherzahlen freuen. Der Besuch dieser, für unseren Verein wichtigsten Veranstaltung des Jahres, sollte eigentlich jedem Mitglied eine Verpflichtung sein.

Obmann-Stv. Übleis begrüßt in Vertretung des Obmannes, der leider im Ausland einen Unfall hatte, die Anwesenden und eröffnet die 58. Ordentliche Jahreshauptversammlung. Um Beschlüsse fassen zu können, muss mindestens die Hälfte der Mitglieder anwesend sein. Da dies nicht der Fall ist, wird die Sitzung um eine halbe Stunde vertagt. In der Zwischenzeit erfolgt die Filmvorführung „Big Game auf den Azoren“. Dieser Film war ein echtes Highlight und zeigte den Fang eines 450 kg schweren Marlins. Der Obmann-Stv. eröffnet wiederum die Sitzung und stellt fest, dass nunmehr die Beschlussfähigkeit gegeben ist. Die Tagesordnung wurde rechtzeitig allen Mitgliedern via SAB-Journal zugesandt. Es gibt keinen Einwand gegen die Tagesordnungspunkte. Zu Beginn der Sitzung wird eine Gedenkminute zu Ehren der verstorbenen Mitglieder abgehalten.

Die Gewässerberichte wurden heuer von Hrn. Manfred Huber über den Zeller/Irrsee und Hrn. Mag. Roman Moser von der Ager-Fliegenstrecke durchgeführt. Es gab viele interessante Dinge über den Fischbestand, Hege und Pflege der Gewässer zu hören.

Auszug aus dem Journal

16 Seiten gesamt (2,02mb)

Der kurze Auszug aus unserem Journal soll euer Intersse  an unserer Zeitschrift wecken.

Das Journal erscheint vierteljährlich und wird an Vereinsmitglieder postalisch gesendet.

Womit sich wieder einmal besätigt das eine Mitgliedschaft beim SAB sehr sinnvoll ist.

SAB Journal 2006-2