184 cm Waller aus dem Attersee

184 cm Waller aus dem Attersee.

Kapitaler Waller aus dem Attersee.

 

Ein für den Attersee unglaublicher Fang wird uns von Hrn. Reisenzein Georg aus Unterach gemeldet. Am7. 7.2021 ging ihm ein Wels mit 1,84 Meter und einem Gewicht von 45 kg an den Haken. Dieser Fang war allerdings kein Zufall. Das klare und sichtige Wasser des Attersees machte es möglich. Ein kapitaler Waller konnte im Uferbereich ausgemacht werden. Nach 5 Tagen beobachten und mehreren Fehlversuchen, der Waller konnte zweimal den Köder ausspucken, war es so weit. Herr Reisenzein hatte sich jedoch in Erwartung heftiger Gegenwehr mit dem richtigen Gerät ausgestattet. Ein starke Bootsrute und die entsprechende Rolle sollten dem Waller Paroli bieten. Fünf Meter vom Ufer in ca. 4 Metern Tiefe schnappte er sich den selbstgefertigten Köder. Jetzt begann ein Drill auf Biegen und Brechen. 90 bange und spannende Minuten, in denen der Waller immer wieder sein Heil am Grunde des Attersees suchte, waren die Folge. Ein Auf und ab, immer in Sichtweite des Wallers. An diesen Drill oder sagen wir Kampf, wird sich Herr Reisenzein noch lange erinnern. Ein Dank auch an den Helfer, ohne den er ihn Wahrscheinlich verloren hätte. Vielen Dank auch für dieses Fangfoto.

 45 kg Waller aus dem Attersee. 45 kg Waller aus dem Attersee. 45 kg Waller aus dem Attersee.

Facebook
Twitter
Youtube

A- A A+